Bürgerwind Welbergen
Mitmachen | Mitgestalten | Mitbestimmen

Aktuelles

Gesellschafterversammlung 2020

Die angekündigte Gesellschafterversammlung am 18. Mai findet aufgrund der aktuellen Corona-Situation nicht statt.

Bereits Anfang Januar hatten wir eine zur Mitgliederversammlung der Bürgerwind Welbergen GmbH & Co. KG zum 18. Mai 2020 angekündigt.

Aufgrund der COVID-19-Pandemie, die uns alle derzeit vor eine außergewöhnliche Herausforderung stellt, konnte dieser angekündigte Termin jedoch nicht stattfinden.

Der Bundestag hat nunmehr am 27.03.2020 ein Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Zivil-, Insolvenz- und Strafrechtsverfahren erlassen, das ein Verfahren für Beschlussfassungen im Umlaufverfahren ermöglicht. Somit können (dringende) Beschlüsse auch ohne persönliche Anwesenheit der Mitglieder gefasst werden.

Ein Beschluss ist demnach gültig, wenn alle Vereinsmitglieder beteiligt wurden, bis zum festgesetzten Termin mindestens die Hälfte aller Mitglieder ihre Stimme in schriftlicher Form abgegeben hat und der Beschluss die entsprechende Mehrheit erhält. Die Dauer der Abstimmung entspricht gem. unserem KG-Vertrag §8.7 einem Zeitraum von 4 Wochen.  

Ein Beschluss im schriftlichen Verfahren bedarf neben der erforderlichen Mehrheit zusätzlich einer Stimmabgabe von Kommanditisten, die zusammen mindestens 50 % des Kommanditkapitals halten. Eine nicht fristgerechte Stimmabgabe gilt als Stimmenthaltung.

Aus gegebenem Anlass erfolgt die Gesellschafterversammlung per Umlaufbeschluss über unser ihnen bekanntes Portal.

Die Kommanditisten erhalten  weitere Informationen per Mitglieder-Portal

 

Bleiben sie gesund !

 

 


20.10.2017: Symbolischer Spatenstich

Am 20.10.2017 veranstaltete die Bürgerwind Welbergen GmbH & Co. KG den symbolischen Spatenstich für ihre beiden Windparks im Mohringhook und Schweringhook. Alle Initiatoren freuten sich riesig nach einer gut siebenjährigen Planungsphase nun endlich mit dem Bau starten zu können. Der Windpark nutze deshalb den Spatenstich zum Feiern und Danke sagen.

Bericht der WN siehe unter:
http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Steinfurt/Ochtrup/3027536-Windpark-Welbergen-Flutlicht-wurde-nicht-gebraucht


  • Es sind keine Dokumente vorhanden.
  • Partner